NL: Wil je toegang tot alle opgeloste mysterie caches dan kan je Premium Member
worden door een eenmalige donatie te doen via het Premium Member artikel.

EN: If you want access to all solved mystery caches then you can become
Premium Member through a one-time donation via the Premium Member article.

D: Wenn Sie Zugriff auf alle gelösten Mystery-Caches haben möchten, können Sie
Premium-Mitglied werden durch eine einmalige Spende über den Premium Member Artikel.

Forumregels / Forum rules / Forum Regeln & Openen nieuwe topics / Starting new topics / Neue Themen erstellen.

Waardering:
  • 29 stemmen - gemiddelde waardering is 2.52
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aantal inzendingen per dag aanleveren?
Hallo,
vielen Dank für diese Diskussion. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und hatte es durch meine bisherige Besuche hier nicht so wahrgenommen, dass erwartet wird, dass man nur schwierige Rätsel postet, mit denen man selber nicht zurecht kommt.
Soll dies nur ein Hilfe-Forum sein oder gibt es vielleicht einen (versteckten) Anspruch auf Vollständigkeit?

Ist es gar nicht erwünscht, dass man ohne eine Problemstellung direkt die Lösungen eines Mysteries/Multis/Wherigos postet?

Ich habe das Forum bisher auch als Suche benutzt, wenn ich in einer Gegend einen bestimmten Cache gerne gelöst hätte oder jemand anderem helfen will, aber selbst gerade keine Möglichkeit habe (keine Zeit), mich selber mit dem Rätsel zu beschäftigen. Dann erwarte ich auch nicht, dass andere Menschen für mich das Rätsel lösen. Ich habe nur die Hoffnung, dass es jemand sieht, der die Lösung schon erarbeitet hat (oder z.B. einen jigidi-Solver benutzen kann) und dies postet.

Manchmal erkenne ich auch den Lösungsweg einfacher Rätsel nicht, wenn z.B. die Art der Verschlüsselung mir bisher noch nie begegnet ist.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die schon vorschnell einen Mystery gepostet hat, in der Hoffnung, dass jemand die Lösung hat. Und einige Stunden später habe ich ihn dann selbst gelöst und fand ihn gar nicht schwer.
In diesem Fall habe ich die Lösung dann auch gesendet. Lieber wäre es mir gewesen, meinen Threat wieder zu löschen. Diese Funktion habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Kann mir jemand schreiben, wie das geht?

Interessant finde ich, dass sich manche von euch durch viele Beiträge gestört fühlen. Bekommt ihr etwa für jeden Beitrag eine Email oder dergleichen? Ich sehe nur, was geschrieben wird, wenn ich aktiv die Seite Geoleaks öffne. Ich werde auch nicht informiert, wenn mir jemand antwortet. Ich denke, das ist eine Einstellung im Forum. Aber vielleicht auch eine Option für diejenigen, die sich gestört fühlen?

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
Maria59

Translated by Google:

Hallo,
Hartelijk dank voor deze discussie. Ik ben nog vrij nieuw op dit forum en bij mijn eerdere bezoeken hier had ik niet gemerkt dat er verwacht werd dat je alleen maar moeilijke puzzels plaatst die je zelf niet aankunt.
Is dit slechts een helpforum of wordt er wellicht (verborgen) aanspraak gemaakt op volledigheid?

Is het niet wenselijk om de oplossingen voor een mysterie/multi/Wherigo rechtstreeks en zonder problemen te posten?

Ik heb het forum ook gebruikt als zoekactie als ik graag een bepaalde cache in een gebied wil oplossen of iemand anders wil helpen, maar ik heb niet de mogelijkheid (geen tijd) om de puzzel zelf op te lossen. Dan verwacht ik niet dat andere mensen de puzzel voor mij oplossen. Ik hoop alleen dat iemand die de oplossing al heeft uitgewerkt (of bijvoorbeeld een jigidi-oplosser kan gebruiken) deze zal zien en posten.

Soms herken ik de manier niet om eenvoudige puzzels op te lossen, bijvoorbeeld als ik het type codering nog nooit eerder ben tegengekomen.

Ik ben ook een van die mensen die haastig een mysterie heeft gepost in de hoop dat iemand de oplossing heeft. En een paar uur later heb ik het zelf opgelost en vond het helemaal niet moeilijk.
In dit geval heb ik de oplossing ook verzonden. Ik had mijn dreigement liever nog een keer verwijderd. Deze functie heb ik echter nog niet gevonden.
Kan iemand mij schrijven hoe ik dit moet doen?

Ik vind het interessant dat sommigen van jullie zich gestoord voelen door veel berichten. Krijg je bij elk bericht een e-mail of iets dergelijks? Ik zie alleen wat er geschreven staat als ik actief de Geoleaks-pagina open. Ik word ook niet geïnformeerd als iemand mij antwoordt. Ik denk dat dit een foruminstelling is. Maar wellicht ook een optie voor wie zich gestoord voelt?

Ik ben erg blij dat dit forum bestaat.
Maria59

Berichten in dit topic
RE: Aantal inzendingen per dag aanleveren? - door Herzöffnung - 09-01-2024, 23:42

Ga naar locatie:

Gebruikers die dit topic lezen: 1 gast(en)
Mark All Forums Read

Archiefmodus | Contact opnemen | GeoLeaks Geocaching Forum | Naar boven | | RSS-syndicatie | Tapatalk App Mobiel forum